Ganz selbstverständlich gehört die BerufsInformationsBörse auf dem Pirmasenser Messegelände zum Jahresprogramm der BerufsBildendenSchule Pirmasens. Als eine Schule mit vielen Schulformen bietet sie an einer Berufsbörse genau das, was dort gesucht wird: Vielfalt in Sachen berufliche Zukunft. Vom Beruflichen Gymnasium, über Berufsfachschulen mit verschiedenen Schwerpunkten bis zur klassischen Berufsschule im Dualen System ist an der BBS Pirmasens für (fast) jeden etwas dabei. Dieses Mal präsentiert sich das „Messeteam“ in einem ganz neuen Gewand, sprich mit einem neuen Messestand, der nicht nur den BesucherInnen, sondern auch den SchülerInnen und LehrerInnen, die an diesem Tag dort waren, sehr gut gefallen hat.
An dieser Stelle sei, im Namen der gesamten Schulgemeinschaft und auch der Schulleitung, allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches DANKESCHÖN für die engagierte Vorbereitung und Durchführung dieses Tages gesagt.
Impressionen von der BIB:
Der neue Messestand – multifunktional und technisch auf der Höhe der Zeit. Das entspricht auch dem Anspruch, den die BBS an sich selber und ihre tägliche Arbeit hat.
Sicher nicht nur der neue Stand zieht interessierte Besucherinnen an, sondern wohl vor allem auch die freundliche und lockere Atmosphäre. (Oder sollen es etwa doch die Kekse gewesen sein? 😉
Trotz des Trubels bieten sich immer wieder Möglichkeiten zu intensiven Gesprächen mit vielen Fragen und Antworten. Besonders geschätzt ist kompetente Lehrerberatung und das Gespräch unter Schülern.
Eine Woche später war die BBS Pirmasens mit einem Messestand auf der ZweibrückerAusbildungsMesse vertreten und präsentierte dort ebenfalls ihr vielfältiges berufliches Bildungsangebot.
Impression von der ZAM:
Auch auf der ZAM wird sich Zeit genommen für jeden, weil jeder wichtig ist. StD Heiner Kracke im Einzelgespräch mit einem Interessenten.