Lisa Valentina Widuch hat gezeigt, dass es möglich ist.
Fleiß, Leistungsbereitschaft, Disziplin und der Wille etwas zu lernen, waren die Basis der jungen Mutter, um die Ausbildung zur Friseurin mit diesen besonderen schulischen Leistungen zu absolvieren. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft taten ihr Übriges dazu.
Überraschung während der praktischen Prüfung:
Spontan und ungeplant. Am Tag ihrer praktischen Prüfung wurde die Chance genutzt und Lisa Valentina mit einem kleinen Blumenstrauß, Gutschein und einer Urkunde für ihre besonderen Leistungen geehrt
Klassenleiter M.Heim lobte die „Art und Weise“, wie Lisa Valentina die letzten Jahre in der Klasse gewirkt hat. „Eine junge Frau, die man gerne unterrichtet!“ Auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war; der Lohn für ihr Bemühen zeigt sich eindeutig in den erbrachten Leistungen. „Ein tolles Handwerk erlernt, indem du sicher deinen Weg machen wirst!“
Abteilungsleiter O.Jung hob in der kurzen Feier die Bedeutung des Handwerks und einer abgeschlossen Berufsausbildung hervor. „Da hat man (oder hier „Frau“) etwas in der Hand.“ Gemeint war der Gesellenbrief nach Abschluss der HWK-Prüfung.
Die ganze Schulgemeinschaft, allen voran das Team aus dem Friseurbereich, wünscht Lisa Valentina Widuch ganz viel Glück und Gesundheit und weiterhin viel Erfolg für ihre berufliche und private Zukunft.
Von links: Ina Eberle – Fachlehrerin, Oliver Jung – Abteilungsleitung, Lisa Valentina Widuch, Marco Heim – Klassenleiter