Abschlussprojekt der Schuhfachschule mit der Marke Buffalo

Es ist für Studierende und Lehrkräfte gleichermaßen eins der Highlights der beiden Jahre Weiterbildung an der Schuhfachschule: das Abschlussprojekt. 10 Wochen harte Arbeit liegen hinter unserer FSS 23 und es hat sich wirklich gelohnt. Entstanden sind in diesem Jahr 8 tolle Projekte für die Marke Buffalo von Deichmann.

Vorgabe war, dass jeder Student bzw. jede Studentin drei Kollektionen – Sneaker, Pumps und Stiefel – kreieren, davon drei Schuhe fertigen, den Arbeitsprozess beschreiben und reflektieren sowie am Ende sein Projekt präsentieren musste. Und das bedeutete eine Menge Arbeit: Die Marke Buffalo musste analysiert, aktuelle Trends und Farben recherchiert, Ideen gefunden, Materialien besorgt und ausgewertet, Schuhe gezeichnet, Moodboards kreiert werden… und und und. Heißt: Die Studierenden konnten zeigen, was sie in den zwei Jahren ihrer Weiterbildung zum baldigen „Bachelor of Professional“ gelernt haben und ihr Wissen aus den unterschiedlichen Modulen vernetzen. Lernen at it’s best – unter realen Bedingungen für eine große Firma.

Entstanden sind 8 völlig verschiedene Projekte – vom „Rave in the church“ bis hin zu Kollektionen, die von der Gothic-Szene oder durch Graffiti inspiriert wurden. Eine tolle Leistung unserer Studierenden – wir drücken euch für die Abschlussprüfungen die Daumen!

function add_bbs_chatbot_to_footer() { ?>
Chatbot Icon

Wie kann ich Ihnen helfen?

.wp-block-gallery.wp-block-gallery-1{--wp--style--unstable-gallery-gap:var( --wp--style--gallery-gap-default, var( --gallery-block--gutter-size, var( --wp--style--block-gap, 0.5em ) ) );gap:var( --wp--style--gallery-gap-default, var( --gallery-block--gutter-size, var( --wp--style--block-gap, 0.5em ) ) );}